Hier finden Sie alle Mercedes-Benz Transporter (und Vorläufer) von 1896 bis 2000.
Liste der Nutzfahrzeuge von 1896 bis 1945
Für die Zeit bis 1945 wird keine Unterscheidung zwischen Transportern, LKW und Bussen vorgenommen. Unter folgendem Link sind die von Daimler-Motoren-Gesellschaft und Benz & Cie zwischen 1896 und 1926 sowie die von Mercedes-Benz von 1926 bis 1945 hergestellen Transporter, LKW, Traktoren und Busse aufgelistet.
Mercedes-Benz Transporter von 1945 bis 2000
L319 / L319D / L407 / L405 / L406 / L408
L319 (ab 1963 L 407), 1955 – 1968
O319, 1955 – 1968 (Kleinbus)
L319D (ab 1963 L 405), 1958 – 1968
L406, 1961 – 1968
L408, 1965 – 1968
Ehemals DKW F1000, von IMOSA in Spanien produziert
N1000 / N1300, 1963 – 1986
“Harburger”, ehem. Hanomag-Henschel, ehem. Tempo Matador
L206 D, 1970 – 1977
L207, 1970 – 1977
L306 D, 1970 – 1977
L307, 1970 – 1977
T2, “Düsseldorfer”, W309 / W310 / W313 (Diesel)
406D, 1967
406D, 1968 – 1974
408D, 1968 – 1972
508D, 1968 – 1986
608D, 1968 – 1986
407D, 1974 – 1982
613D, 1977 – 1986
407D, 1982 – 1986
T2, “Düsseldorfer”, W309 / W310 / W313, (Ottomotor)
408, 1967
408, 1968 – 1974
O309, 1974 – 1982 (Bus)
409, 1974 – 1982
410, 1982 – 1986
T1, “Bremer”, W601 / W602 / W611 (Diesel)
207D, 1977 – 1982
307D, 1977 – 1982
407D, 1977 – 1982
207D (OM615), 1977 – 1985
307D (OM615), 1977 – 1985
207D, 1982 – 1988
307D, 1982 – 1988
407D, 1981 – 1988
209D, 1982 – 1988
309D, 1982 – 1988
409D, 1981 – 1988
209D, 1988 – 1993
309D, 1988 – 1993
409D, 1988 – 1993
208D, 1988 – 1995
308D, 1988 – 1995
408D, 1988 – 1995
210D, 1988 – 1995
310D, 1988 – 1995
410D, 1988 – 1995
T1, “Bremer”, W601 / W602 / W611 (Ottomotor)
208, 1977 – 1982
308, 1977 – 1982
210, 1982 – 1988
310, 1982 – 1988
410, 1982 – 1988
210, 1988 – 1995
310, 1988 – 1995
410, 1988 – 1995
T1, “Bremer”, Elektrofahrzeug (Kleinserie für Deutsche Bundespost)
307E, 1978 – 1980
T2 (neu), “Düsseldorfer”, W667 / W668 / W669 / W670 (Diesel)
507D, 1986 – 1989
508D, 1989 – 1996
609D, 1986 – 1992
709D, 1986 – 1992
809D, 1986 – 1992
609D, 1992 – 1996
709D, 1992 – 1996
809D, 1992 – 1996
711D, 1986 – 1992
811D, 1986 – 1992
711D, 1992 – 1996
811D, 1992 – 1996
611D, 1994 – 1996
711D, 1994 – 1996
811D, 1994 – 1996
814D, 1987 – 1992
814DA (4×4), 1987 – 1992
814D, 1991 – 1994
814DA (4×4), 1991 – 1994
614D, 1994 – 1996
714D, 1994 – 1996
814D, 1994 -1996
814DA (4×4), 1994 – 1996
T2 (neu), “Düsseldorfer”, W667 / W668 / W669 / W670 (Otto)
510, 1986 – 1996
MB100 – MB180, in Spanien produziert
MB 100, 1988 – 1995
MB 120, 1988 – 1995
MB 140, 1988 – 1995
MB 160, 1988 – 1995
MB 180, 1988 – 1995
T1N, Sprinter, W901 / W902 / W903 / W904 / W905 (Diesel)
208 D, 1995 – 2000
308 D, 1995 – 2000
408 D, 1995 – 2000
212 D, 1995 – 2000
312 D, 1995 – 2000
412 D, 1995 – 2000
210 D, 1997 – 2000
310 D, 1997 – 2000
410 D, 1997 – 2000
208 CDI, 2000 – 2006
308 CDI, 2000 – 2006
408 CDI, 2000 – 2006
211 CDI, 2000 – 2006
311 CDI, 2000 – 2006
411 CDI, 2000 – 2006
213 CDI, 2000 – 2006
313 CDI, 2000 – 2006
413 CDI, 2000 – 2006
216 CDI, 2000 – 2006
316 CDI, 2000 – 2006
416 CDI, 2000 – 2006
616 CDI, 2000 – 2006
T1N, Sprinter, W901 /W902 / W903 / W904 / W905 (Ottomotor)
214, 1995 – 2000
314, 1995 – 2000
414, 1995 – 2000
214, 2000 – 2006
314, 2000 – 2006
414, 2000 – 2006
T2 (neu), Vario, W667 / W668 / W669 / W670
512D, 1996 – 2001
612D, 1996 – 2001
812D, 1996 – 2001
810DT, 1996 – 2001
812DT, 1996 – 2001
614D, 1996 – 2006
814D, 1996 – 2006
814DA (4×4), 1996 – 2006
615D, 1998 – 2001
815D, 1998 – 2001
815DA (4×4), 1998 – 2001