Zusätzliche Websites zu einzelnen Baureihen
Zu einigen Mercedes-Baureihen habe ich gesonderte Websites mit weiterführenden Informationen angelegt. Diese befinden sich aber teilweise noch im Aufbau oder auch erst im Planungsstatus. Sie richten sich an (künftige) Besitzer der jeweils behandelten Fahrzeuge, um sie bei Auswahl, Kauf, Betrieb, Wartung, Reparaturen und so weiter zu unterstützen.
Zu den historischen UNIMOG-Baureihen habe ich die bereits fertiggestellte Website Historische-Unimog.de angelegt, die den Leser ganz allgemein in die Welt der historischen UNIMOG einführt und ihm einen Überblick über die Geschichte dieser Fahrzeuge, ihre Modellvielfalt und die spezifische Technik bietet, sowie Links zu vier Baureihen-Websites mit tiefergehenden Informationen zu einzelnen Baureihen beziehungsweise zu technisch verwandten Baureihenfamilien. Von diesen baureihenspezifischen Sites ist Unimog404.de bereits fertiggestellt und dient als Referenz für die umfangreichen geplanten Inhalte der anderen drei Baureihen-Websites, die bereits angelegt und mit ersten grundlegenden Informationen gefüllt, aber noch nicht fertiggestellt sind. Soweit zur Welt der historischen UNIMOG.
Zudem lege ich gerade für den Geländewagen G-Modell (Modelle bis 2000, seit 1994 G-Klasse genannt) unter Historische-G-Klasse.de eine weitere Baureihen-Website an, die sich aber noch in einem sehr frühen Stadium befindet.
Es sind noch weitere Baureihen-Websites geplant, zum Beispiel für die Transporter T1 (allgemein Bremer genannt, 1977 – 1995), T2, Modelle bis zum Jahr 2000 (ab 1967 gebaut, Düsseldorfer genannt und ab 1996 dann offiziell Vario) und die erste Generation des Sprinter vor dem Facelift (1995 – 2000), sowie auch für den Mercedes 220 (W187, 1951 – 1955), der mit stilvoller alter Vorkriegskarosserieform (siehe auf der Startseite das Foto oben rechts) und dabei aber bereits verbauter Nachkriegstechnik (Motor M180, die erste Motor-Neuentwicklung mit 6-Zylindern nach dem Krieg) eine Besonderheit darstellt.